headerbild.jpg

Unsere Leistungen

  • Herstellung von Armaturen und Hydraulikschlauchleitungen
  • Aufbau und Konstruktion von Hydraulikschläuchen
  • Schlauchverbindungen und Verschraubungssysteme
  • Verlegung entsprechend den Sicherheitsvorschriften DIN EN & ISO
  • Kennzeichn. von Schlauchleitungen

Bönte Hydraulik GmbH

Franckensteinstraße 8b
77749 Hohberg-Hofweier

Tel. (0 78 08) 4 31 88 57
Fax (0 78 08) 4 31 87 76

info@boente.de

Bönte

Lange Erfahrung mit Hydraulikschlauchleitungen für die verschiedensten Einsatzbereiche

bilden die Grundlage für unsere heutige technisch hochwertige Position auf diesem Sektor. Die Bönte Hydraulik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von Armaturen und Hydraulikschlauchleitungen, sowie den Aufbau und die Konstruktion von Hydraulikschläuchen, Schlauchverbindungen und Verschraubungssystemen.

Mit Hilfe unseres qualifizierten Teams produzieren und montieren wir in unserer neuen Fertigungsstätte in Hohberg-Hofweier, alle Bestandteile der Hydrauliktechnik und sorgen stets für die Zufriedenheit unserer Kunden. 

 

Die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens

Gründung:

Die Firma wurde 1975 von Arno Bönte gegründet. Zuerst befasste sie sich mit dem Service von Hydraulikschläuchen.

Über Jahre hinweg war die Firma damit beschäftigt einzelne Schläuche und Ersatzteile in die Nähe des Standorts Elgersweier zu liefern.

1983 erfolgte die Bildung einer GmbH. Durch den Eintritt von Ulrich Bönte wurde auf eine indistruelle Fertigung umgestellt. Dies war bedingt durch die veränderte Wirtschafts- und Marktlage, mit dem Ziel die Umsätze zu erhöhen und Marktanteile dazu zu gewinnen.

In den darauffolgenden Jahren wurden umfangreiche Investitionen in Maschinen und Einrichtungen zur Serienfertigung getätigt.

Durch die frühe Zertifizierung nach DIN ISO 9001 im Jahre 1999 stellte die Unternehmensleitung  rechtzeitig die Weichen für weitere Expansionen.

Bis zum heutigen Zeitpunkt werden Schlauchleitungen für die namhaftesten Landmaschinenhersteller produziert.

Ein weiterer wichtiger Schritt war im Jahre 2014 die Fertigstellung einer neuen Produktions- und Lagerhalle. Hiermit erhofft sich die Firma, die seit diesem Zeitpunkt unter der neuen Bezeichnung BÖNTE Hydraulik GmbH firmiert, eine weitere Steigerung der Umsatzzahlen. Die Weichen hierfür sind gestellt. Wir wollen unsere Kunden jederzeit zufriedenstellen und mit qualitativ hochwertigen Produkten beliefern.